Pfingstgesellschaft Blankenheim e.V.

Einmal Pfingstbursche, immer Pfingstbursche.

S p o r t f e s t     des   BSC Blankenheim

20.07.2014

Die Mitglieder unseres Vereins nahmen 2014 am Sportfest des BSC Blankenheim teil. Hier kam es zu einem Wettstreit der einzelnen Vereine unserer Gemeinde.
Gegenüber 2012 wurden 2014 einige andere Sportarten durchgeführt.


Fußball            Bierglasschieben     Streichholzweitwurf      Golfen     Tafelwechsel       Tauziehen     Bierglasstemmen

Hufeisen-Zielwurf


Im Hufeisen-Zielwurf waren wir die Sieger - in den anderen Disziplinen konnten wir nicht so mithalten, aber wir waren dabei und das ist wichtig

Mit dem Fußballturnier begann der ganze Spaß






Nach dem Fußballturnier brauchte Christoph erst einmal

eine Pause und und paar Streicheleinheiten

Mit dem Bierglasschieben ging es dann weiter






 


Weiter geht es mit Streichholzweitwurf






Wo ist den bloß das Streichholz gelandet

Dann ging es weiter zum  Golfen








Nachdem ich den Ball im Gestrüpp

gefunden hatte, konnte ich ihn auch

einlochen

Bisher ging es ruhig zu - jetzt wird erst einmal wieder gelaufen - Anzeigetafel-Wenden









Beim Hufeisenzielwurf haben unsere Jungs gezeigt, dass sie Zielwasser getrunken hatten

Herr Muschak hast du auch die richtige Liste

Hier setzen wir den Joker ein, denn hier sind wir gut

Mal testen - Christoph

Ja wo fliegt es den? Irgendwo muss es doch wieder runterkommen










So Jungs, ich mache den Sieg jetzt perfekt


G e s c h a f f t

Jetzt kommt  noch eine Disziplin, bei der wir nichts zu melden hatten - das Tauziehen

 


Noch schauen die Jungs entspannt auf das Seil, doch das soll nicht mehr lange so sein

Die Gegner waren doch zu stark






Zum Schluss nun noch das       Bierglasstemme

Die Kandidaten sind startklar


Nun waren es nur noch

v i e r


Der nächste - unser Florian - ist ausgeschieden

   Jetzt kämpfen noch

d r e i   um die Punkte

      Eigentlich sieht

        I n g o   hier

 schon wie der sichere Sieger aus                                  

Der "Stärkste" hat gewonnen


In diesem Jahr belegten wir zwar nur 5. Platz - aber wichtig

ist das Dabeisein und Mitmachen -  und Spaß hat es auch wieder

gemacht

Die Sieger 2014    -  die Fans