Pfingstgesellschaft Blankenheim e.V.
Einmal Pfingstbursche, immer Pfingstbursche. 

1. Maienverbrennen   am   20.06.2015

Da jedes Jahr zu Pfingsten einige Einwohner zwar gern eine Maie nehmen würden aber hinterher immer nicht wissen, wohin damit, wurde in diesem Jahr erstmals der Entschluss gefasst, dem entgegen zu wirken.

So entschlossen wir uns, zu einem festgelegten Termin die Maien wieder einzusammeln und zu einem öffentlichen Maienverbrennen einzuladen. Dies war wiederum mit einem gemütlichen Beisammensein der Vereinsmitglieder mit den Gästen verbunden. Der Pfingstverein übernahm die Versorgung mit Speisen und Getränken. Natürlich auch mit musikalischer Umrahmung.






























Hallo, was ist denn das??  Wir haben wohl nicht

genug Holz auf dem Haufen?? Oder bist du beim

Aufräumen??
























Die Reifen waren 

       

      für die Kinder bald           


interessanter 


als das Lagerfeuer 

Eigentlich war für die Feuerwache die Feuerwehr eingeteilt

Michael war aber auch ein guter Ersatz