Pfingstgesellschaft Blankenheim e.V.
Einmal Pfingstbursche, immer Pfingstbursche. 


P f i n g s t f r e i t a g  2016


Wieder ist ein Jahr um und unsere Jungs machen sich am Freitag wieder in den Wald, um die Maien für das Pfingstfest zu schlagen.

Wie in den letzten Jahren bekamen sie ihr Frühstück wieder von den Frauen in den Wald geliefert.  Vorher stärken wir uns aber auch.

In diesem Jahr war der Weg für die Frauen, durch die Führung unserer Frances, etwas "steinig". Wir nahmen es aber mit Humor und kamen wohlbehalten bei den Jungs an.






 







Stevie Altenburg, Steffen Zwanzig, Steve Bauer, Hannes Francke, Marco Stockhaus, Benny Francke,

Lars Lammert, Kevin Bauer, Florian Wieland, Florian Ziegler

Maik Schnelzer, Marcus Güttler


Zur gleichen Zeit fand der 70igste Geburtstag unseres Kindergartens "Storchennest" statt und so fanden sich einige Mitglieder bereit, schon am Nachmittag die Versorgung zu übernehmen.




Pünktlich 17.30 Uhr sammeln sich alle zum Umzug. Auf Grund der Festlichkeiten im Kindergarten nehmen zusätzlich die Kinder mit ihren Familien am Umzug teil. Außerdem schließen sich das THW und die Freiwillige Feuerwehr Blankenheim mit ihren Fahrzeugen an.





















                          So Leute, jetzt stellt euch mal schön hin, damit wir ein ordentliches Bild bekommen. 
                                                Das letzte Gruppenbild ist ja schon Jahre her.


Die Eröffnung ist erfolgt, ein neues Gruppenbild gibt es auch - jetzt geht es los mit dem Mondschiebertrinken. Mal sehen, wer es am Besten kann. Es  ist nämlich gar nicht so einfach aus diesem Stiefel zu trinken - wenn es blubbert.